Kurzbiografie:

Ich bin in Gütersloh/ Westfalen geboren. Nach der Schule folgten Krankenhauspraktika in München und Sprachaufenthalte in London, Perugia, Paris und Philadelphia. Von 1975- 1980 Studium der Soziologie am Lateinamerika-Institut der FU Berlin. Nach 2 Erfahrungen mit Entwicklungshilfeprojekten in Kolumbien und Ecuador schloss ich mein Studium ab. Anschließend machte ich in Arnheim/ Niederlande eine Ausbildung zum Clown. Von 1982 bis 1999 trat ich hauptberuflich mit Comedy und Stepptanz in verschiedenen Gruppen in Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Österreich auf. 1995 folgte eine zweijährige Ausbildung zum Heilpraktiker in Köln.

„Mein Weg als Heilpraktiker“

Andreas Wörmann

1997 habe ich dort die Heilpraktiker-Prüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt, 1999 eröffnete ich eine Praxis in Mechernich- Eicks in der Eifel. Von 2001- 2011 gestaltete ich als Vorsitzender des Kneippvereins Euskirchen ein naturheilkundliches Bildungsangebot und führte Kneipp-Kindergartenprojekte durch.

Ausbildungen

In den Jahren bis heute erlernte ich verschiedene Therapien, die einen gemeinsamen Ansatz haben: Die Psychosomatik: Wie wirken sich körperliche Erkrankungen auf die Seele/ unser Befinden aus? Wie können seelische Sorgen und Belastungen uns körperlich „kränken“/ krankmachen? Was führt uns aus der Krankheit heraus?Wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen verdanke ich hervorragenden Ausbildungen und Lehrern. Dazu zählen:

Mein erstes Praxisschild 1999

Aktivitäten

Diese Therapien habe ich in meiner Praxis miteinander kombiniert und angewendet, dazu vielfach Veranstaltungen durchgeführt, zum Beispiel:

Praxiseingang in Eicks, Heimertsberg 18

Neue Methoden der Energetischen Medizin

Wir können nicht gesund sein, wenn der Energiefluss nicht stimmt. Deswegen schenke ich der Energetischen Medizin – auch Bioenergetik genannt – eine sehr große Beachtung. Neben TCM, Spagyrik und Biomagnetismus berücksichtige ich Erkenntnisse und Erfahrungen aus folgenden Methoden in meinen Behandlungen: